Datum des Inkrafttretens: 18. Dezember 2019
American Express Europe S.A. (Germany branch) und American Express Payments Europe, S.L. (Germany branch) und American Express International Inc., Zweigniederlassung Frankfurt am Main (nachfolgend zusammen American Express®) legen größten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Wir möchten, dass Sie wissen, wie wir Informationen über Sie erheben, nutzen, teilen und speichern können, und wir möchten Sie über die Ihnen zur Verfügung stehenden Wahlmöglichkeiten informieren.
Wenn wir American Express Produkte oder Dienstleistungen an Sie oder Ihr Unternehmen erbringen, übermitteln wir Ihnen in den Vertragsbedingungen und/oder weiteren Veröffentlichungen zum Datenschutz auch bestimmte weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen werden. Falls Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung von American Express nutzen, das bzw. die nicht von American Express geliefert bzw. erbracht wird (beispielsweise eine Karte, die von einer unserer Partnerbanken ausgestellt wurde), prüfen Sie bitte die relevante Datenschutzerklärung, die dieses Produkt oder diese Dienstleistung erfasst, oder kontaktieren Sie Ihren Produkt- oder Dienstleistungsanbieter, um Informationen über deren Datenschutzpraktiken zu erhalten.
Diese Datenschutzerklärung ist auf American Express-Webseiten, auf Online-Anwendungen, die auf Smartphones, Tablets und anderen Mobilgeräten („Apps“) ausgeführt werden, und auch auf Ihre Nutzung oder Ihren Zugriff auf unsere Online-Dienste, Inhalte oder andere Online-Programme anwendbar, die wir mit unseren Partnern anbieten, und mit dieser Erklärung verlinkt sind. Diese Datenschutzerklärung gilt auch für bestimmte Offline-Informationen, die wir beispielsweise in Akzeptanzpartner-Anträgen, Corporate Card Anträgen oder Identifizierungs-Dokumenten erfassen und die wir über Sie verarbeiten. Sie gilt nicht für Webseiten, die ihre eigenen Online-Datenschutzerklärungen haben, wie beispielsweise die Webseite von American Express Network, amexnetwork.com.
Wir werden diese Datenschutzerklärung hin und wieder ändern. Abhängig von der Art dieser Änderungen werden wir Sie durch schriftliche Mitteilungen oder über unsere Webseite benachrichtigen. Andernfalls empfehlen wir Ihren, die aktuelle Version zu prüfen, die hier abrufbar ist. Wenn wir Änderungen dieser Erklärung vornehmen, werden wir das „Datum des Inkrafttretens“ oben auf der Seite aktualisieren.
Warum hat American Express die Datenschutz-Erklärung aktualisiert?
Während sich die Art und Weise, wie American Express personenbezogene Daten verarbeitet, nicht geändert hat, haben wir unsere Online-Datenschutzerklärung überarbeitet, um diese der aktuellen Rechtslage anzupassen. Die Datenschutz-Grundverordnung der EU 95/46/EC tritt am 25.05.2018 in Kraft und ersetzt die bisherigen Regelungen der bis dahin geltenden EU-Datenschutz-Richtlinie. Damit gehen neue Anforderungen einher, wie zum Beispiel erweiterte Informationspflichten, die wir mit der aktualisierten Online-Datenschutzerklärung umgesetzt haben. Wir sind bestrebt, die Informationen so aktuell wie möglich zu halten und werden deshalb die Online-Datenschutzerklärung regelmäßig überarbeiten, um den jeweils aktuellen Stand der Datenverarbeitung durch American Express und der rechtlichen Anforderungen wiederzugeben.
Welche Änderungen hat American Express an der Online-Datenschutzerklärung vorgenommen?
Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um Ihnen erweiterte Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch American Express zu Verfügung zu stellen. Dies beinhaltet die Art und Weise, wie wir Daten erfassen, Informationen zu Ihren Rechten als betroffene Personen und wie Sie diese geltend machen können. Wie haben die Rechtsgrundlagen für die Datenverarbeitung, für die Erbringung unserer Dienstleistungen, für die Bewerbung von Angeboten und für die Verhinderung von Betrug und anderer Risiken, unser Geschäft betreffend, benannt. Zusätzlich stellen wir Ihnen detaillierte Informationen zur Datenspeicherung, zu den Aufbewahrungsfristen und zu Dritten, an die wir Daten übermitteln, um unsere Dienstleistungen erbringen zu können, zur Verfügung. Wir haben den Teil der Erklärung aktualisiert, in dem wir Ihnen mitteilen, wo Sie weitergehende Informationen zur Datenverarbeitung erhalten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten erreichen.
Welche Bedeutung haben die Änderungen auf Besucher unserer Website, inklusive American Express Kartenmitglieder und Akzeptanzpartner?
Wir haben unsere Online-Datenschutzerklärung überarbeitet, um diese der aktuellen Rechtslage anzupassen. Die Art und Weise, wie American Express personenbezogene Daten verarbeitet und schützt, hat sich nicht geändert.
Wann treten die Änderungen in Kraft?
Die aktualisierte Online-Datenschutzerklärung gilt mit der Datenschutz-Grundverordnung der EU 95/46/EC, die am 25.05.2018 in Kraft tritt.
Wie können American Express Kartenmitglieder und Akzeptanzpartner ihre Datenschutz-Einstellungen verwalten?
Unsere Kartenmitglieder und Akzeptanzpartner haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung der bei uns über sie gespeicherten Daten. Sofern Sie eines Ihrer Rechte geltend machen wollen oder wenn Sie Fragen zu Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch American Express haben, klicken Sie bitte hier, um in Ihren Online-Service für Kartenmitglieder einzuloggen oder hier, um in den Online-Service für Akzeptanzpartner einzuloggen. Sofern Sie sich nicht für den Online-Service registriert haben, klicken Sie bitte hier, um uns zu kontaktieren.
American Express Kartenmitglieder und Akzeptanzpartner sowie Besucher unserer Webseiten und Apps, haben die Möglichkeit auszuwählen, wie wir mit Ihnen in Kontakt treten dürfen, um Sie über aktuelle Angebote und Dienstleistungen zu informieren oder wie wir Cookies und ähnliche Technologien verwalten. Weitergehende Informationen dazu, wie wir Cookies und ähnliche Technologien nutzen, erhalten Sie hier. Ihre Präferenzen zur Nutzung von den Cookies und ähnlichen Technologien können Sie hier ändern.
Was beinhaltet diese Datenschutzerklärung?
Welche Informationen beinhaltet diese Datenschutzerklärung?
Welche Informationen erheben wir online und offline und wie erheben wir diese?
Wie verwenden wir die Informationen, die wir über Sie erheben?
Inwieweit teilen wir Ihre Informationen?
Wie gehen wir mit zusammengeführten Informationen und anonymisierten Informationen um?
Wie speichern und schützen wir Ihre Informationen?
Was sind Ihre Wahlmöglichkeiten?
Haben Sie Fragen zur Datenschutzerklärung oder möchten Sie eine Beschwerde vorbringen?
Welche Informationen umfasst diese Datenschutzerklärung?
In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie wir (und unsere Dienstleister) Informationen, die wir über Sie online erheben, erfassen, nutzen, übermitteln und speichern. Wir erfassen Online-Informationen, wenn Sie:
Des Weiteren beschreiben wir in dieser Erklärung, wie wir Offline- bzw. sonstige Informationen alleine oder in Verbindung mit Online-Informationen nutzen.
Welche Informationen erheben wir online und wie erheben wir diese?
Die Art der von uns erhobenen Informationen hängt davon ab, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie nutzen.
Manchmal geben Sie uns (oder unseren Dienstleistern) Informationen direkt. So geben Sie uns beispielsweise eventuell Ihren Namen, Ihre Kontonummer, E-Mail-Adresse oder Postanschrift, Telefonnummer oder Geburtsdatum, wenn Sie:
Wir (und unsere Dienstleister oder Dritt-Ad-Server) erheben Informationen auch durch Cookies und ähnliche Technologien. Durch die meisten Cookies und ähnliche Technologien werden nur anonymisierte Informationen erhoben, z. B. wie Sie zu unserer Website gelangen oder Ihr allgemeiner Standort. Durch bestimmte Cookies und ähnliche Technologien werden jedoch personenbezogenen Informationen erfasst. Wenn Sie bei der Anmeldung auf unserer Website beispielsweise auf Remember Me [Sich an mich Erinnern] klicken, wird Ihr Benutzername durch ein Cookie gespeichert.
Wir (und unsere Dienstleister oder Dritt-Ad-Server) erfassen Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, beispielsweise:
Wir (und unsere Dienstleister oder Dritt-Ad-Server) können auch Informationen erheben (die personenbezogene Daten wie Informationen zu Ihrer Bonität oder Ihre Kontaktdaten umfassen können), die durch Plattformen Dritter öffentlich (wie Online-Social-Media-Plattformen), Kreditauskunfteien oder durch Online-Datenbanken oder -Verzeichnisse verfügbar gemacht wurden oder die auf andere Weise legitim erlangt wurden.
Wie verwenden wir die Informationen, die wir über Sie erheben?
Wir nutzen Online-Informationen, die wir über Sie erheben, entweder alleine oder in Verbindung mit Sonstigen Informationen: (i) wenn dies für die Erfüllung des mit Ihnen bestehenden Vertrags erforderlich ist oder (ii); für unsere rechtmäßigen Interessen, wie die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen (beispielsweise die Verhinderung von Betrug); oder (iii) wenn wir Ihre Zustimmung eingeholt haben, beispielsweise zu Marketingzwecken; oder (iv) wenn dies für die Einhaltung rechtlicher Pflichten erforderlich ist.
Insbesondere, zum Zweck der Vertragserfüllung verwenden wir Ihre Informationen, um:
Für unsere rechtmäßigen Interessen oder für die rechtmäßigen Interessen anderer verwenden wir Ihre Informationen, um Produkte und Dienstleistungen zu erbringen, Ihnen Werbung, Werbeaktionen und Angebote zuzusenden und bereitzustellen; Untersuchungen und Analysen durchzuführen und, um Betrugs- und Sicherheitsrisiken zu bewältigen, um:
Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, erbitten wir eventuell Ihre Zustimmung, um:
Letzlich verwenden wir Ihre Informationen, um anwendbare Gesetze und Vorschriften weltweit einzuhalten, unter anderem um:
Wir treffen bestimmte Entscheidungen unter Verwendung automatisierter Verarbeitung, beispielsweise, um Anträge für eine Karte, ein Konto oder ein anderes Produkt zu bearbeiten und, um Betrugs- und Sicherheitsrisiken zu bewältigen. Sie haben Rechte in Bezug auf bestimmte Entscheidungen, die ausschließlich automatisiert erfolgen. Weitergehende diesbezügliche Informationen finden Sie unter „Was sind Ihre Rechte?“.
Inwieweit übermitteln wir Ihre Informationen?
Manche Online-Informationen und sonstige Informationen stellen personenbezogene Daten dar.
Wir geben Ihre personenbezogene Daten nicht weiter, außer wie nachstehend beschrieben. Wir geben Ihre personenbezogene Daten nur mit Ihrer Zustimmung oder wie gesetzlich vorgesehen oder zulässig weiter, beispielsweise:
Zum Schutz Ihrer Sicherheit, zur Verhinderung von Betrug und zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen übermitteln wir personenbezogene Daten über Sie, Ihr Konto und die Einzelheiten von Zahlungen, die Sie an uns senden, an Dritte, wie Ihre Bank, Bausparkasse oder Kartenherausgeber sowie lokale Aufsichtsbehörden.
Wir können Ihre Personenbezogenen Daten außerhalb Deutschlands oder des Europäischen Wirtschaftsraums, beispielsweise in die Vereinigten Staaten (wo sich unsere konzerneigenen Hauptrechenzentren befinden) übermitteln, um unsere Geschäftstätigkeit auszuüben, Transaktionen zu verarbeiten und unsere Produkte oder Dienstleistungen an Sie zu erbringen. Ungeachtet dessen, wo wir Ihre Informationen verarbeiten, werden wir angemessene Schritte ergreifen, (wie die Vereinbarung vertraglicher Sicherheiten) um ein angemessenes Schutzniveau für Ihre Informationen in anderen Ländern außerhalb Deutschlands oder des EWR zu gewährleisten, einschließlich in den USA, wo das Datenschutzrecht möglicherweise nicht so umfassend wie im EWR ausgestaltet ist.
Bitte beachten Sie, dass Datenübermittlungen innerhalb der American Express Konzernunternehmen gemäß unseren verbindlichen unternehmensinternen Vorschriften (Binding Corporate Rules) erfolgen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzrichtlinien und Datenschutzbeschwerdeverfahren, die im Abschnitt Datenschutz auf unserer Website abrufbar sind.
Wie gehen wir mit zusammengeführten Informationen und anonymisierten Informationen um?
Bei zusammengeführten Informationen oder anonymisierten Informationen ist eine persönliche Identifizierung nicht möglich. Sie helfen uns dabei, Verhaltensmuster von Personengruppen zu analysieren. Wir können zusammengeführte Informationen oder anonymisierte Informationen auf mehrfache Weise übermitteln, wie beispielsweise:
Wie speichern und schützen wir Ihre Informationen?
Wir verwenden für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten organisatorische, administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen. Dazu gehören Schutzeinrichtungen am Computer und gesicherte Dateien und Einrichtungen. Wir verlangen von Dienstleistern den Schutz personenbezogener Daten und wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur für die von uns benannten Zwecke.
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur solange wie nötig, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu liefern bzw. zu erbringen, es sei denn, wir sind aufgrund von Gesetzen oder Vorschriften oder wegen eines Rechtsstreits oder aufsichtsbehördlicher Ermittlungen verpflichtet, diese zu speichern. Beispielsweise könnten Ihre personenbezogenen Daten von American Express für fünf Jahre nach Schließung Ihres Kontos gemäß den Regelungen des Geldwäschegesetzes gespeichert werden. Wenn Ihre personenbezogenen Daten für unsere Geschäftstätigkeit und rechtliche oder aufsichtsrechtliche Pflichten nicht länger benötigt werden, werden wir angemessene Schritte ergreifen, um diese Informationen sicher zu vernichten oder dauerhaft unkenntlich zu machen. Um weitere Informationen zu den Aufbewahrungsfristen von American Express für personenbezogene Daten zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
Was sind Ihre Rechte?
Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, diese zu aktualisieren und/oder zu löschen. Sie können zudem berechtigt sein, die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten auf folgende Weise zu beschränken oder ihr zu widersprechen:
COVID-19-Update: Wir können derzeit keine Anfragen oder Beschwerden per Post empfangen oder beantworten. Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend, uns Ihre Anfrage per E-Mail zu senden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der beispiellosen Situation und der Anpassungen, die wir vornehmen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten, die Beantwortung Ihrer Anfrage möglicherweise verzögert erfolgt.
Falls Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten, oder wenn Sie Fragen darüber haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte.
Was sind Ihre Wahlmöglichkeiten?
Sie haben Einfluss darauf, wie American Express Ihre Informationen verwendet, wie zum Beispiel, wie wir Ihnen Marketing zukommen lassen oder wie wir Cookies und Ähnliche Technologies verwenden.
Sie können auswählen, wie Sie Marketing-Kommunikationen erhalten möchten, wie u. a. Direkt-Marketing, d. h., ob wir Ihnen diese per Post, E-Mail, SMS und/oder Telefon zukommen lassen. Wenn Sie keine Marketing-Kommunikationen von uns erhalten möchten, werden wir Ihrem Wunsch Folge leisten. Sollten Sie keine solche Kommunikation wünschen, müssen Sie jedoch bedenken, dass wir Sie dann auf bestimmte Angebote, die mit den von Ihnen ausgewählten Produkten oder Dienstleistungen verbunden sind, nicht aufmerksam machen können. Wir werden weiterhin mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihr Konto zu bedienen, Ihren Anfragen zu entsprechen oder ein Programm zu verwalten, bei dem Sie sich zur Teilnahme entschlossen haben.
Für weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Marketing-Kommunikation, einschließlich Ihrer Präferenzen im Hinblick auf Direkt-Marketing, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden und Profil und Präferenzen aufzurufen, oder rufen Sie die Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte an.
Haben Sie Fragen zur Datenschutzerklärung oder möchten Sie eine Beschwerde vorbringen?
Sollten Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung oder darüber haben, wie Ihre Informationen verarbeitet werden, rufen der kontaktieren Sie uns bitte. Sofern Sie American Express Kartenmitglied sind, können Sie uns auch unter der Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte anrufen.
Sollten Sie eine Beschwerde vorbringen oder andere Rechte ausüben wollen, können Sie unseren Datenschutzbeauftragten wie folgt kontaktieren:
Datenschutzbeauftragter
Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt am Main
DPO-Europe@aexp.com
Sobald wir eine Beschwerde erhalten, werden wir unser Bestes tun, diese so schnell wie möglich zu beantworten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen. Sollten wir diese Frist nicht einhalten können, senden wir Ihnen eine entsprechende Information, mit der wie Ihnen die Gründe für die Verzögerung erklären und Ihnen mitteilen, wann Sie mit einer Antwort rechnen können.
Sie haben zudem das Recht, die Datenschutzbehörde direkt zu kontaktieren oder eine Klage bei Gericht an Ihrem Aufenthaltsort oder dem Standort Ihrer Niederlassung einzureichen.
Der Hessische Datenschutzbeauftragte
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Tel. 0611/1408-0
Fax 0611/1408-900 oder -901
Glossar
American Express (wir, uns, unser) - Die American Express Company, wie zu Beginn dieser Datenschutzerklärung bezeichnet.
American Express Family of Companies - Jedes verbundene Unternehmen und jede Tochtergesellschaft, ein Joint Venture und jedes Unternehmen, die sich im Eigentum der American Express Company befinden oder von dieser beherrscht werden.
Anonymisierte Informationen – Daten oder Informationen, die auf eine Weise verwendet werden, wodurch Sie für Dritte nicht identifizierbar werden. Oftmals leiten wir anonymisierte Informationen von personenbezogenen Daten ab. Hierzu gehören Informationen, die wir aus verschiedenen Quellen erheben, wie Kartentransaktionen oder bestimmte Daten von Cookies und Ähnlichen Technologien.
Co-Branding-Partner - Unternehmen, mit denen wir eine Partnerschaft eingegangen sind, um Karten anzubieten, die beide Markenlogos aufweisen
Cookies und Ähnliche Technologien - Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die von einer Website auf die Festplatte Ihres Computers übertragen wird. Wir können Cookies ablegen, wenn Sie unsere Website oder die eines anderen Unternehmens besuchen, auf der unsere Werbung angezeigt wird, oder wenn Sie Einkäufe tätigen, Informationen anfordern oder personalisieren oder sich für bestimmte Dienstleistungen anmelden. Wenn Sie die auf unserer Website, auf Websites, die von einem anderen Unternehmen in unserem Namen betrieben werden, oder auf Websites, auf denen unsere Werbungen angezeigt werden, verwendeten Cookies akzeptieren, erteilen Sie uns ggf. Zugriff auf Informationen über Ihre Interessen. Wir können diese Informationen verwenden, um Ihre Erfahrung für Sie maßzuschneidern. Ähnliche Technologien, wie Web-Beacons, Pixels, Gifs und Tags haben dieselbe Funktion. Wir verwenden den Begriff Cookies und Ähnliche Technologien in dieser Erklärung, um auf alle Technologien zu verweisen, die Informationen auf diese Weise erfassen. Für weitere Einzelheiten unserer Verwendung von Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, klicken Sie auf Datenschutzerklärung und American Express-Cookie-Präferenzen.
Dienstleister - Jeder Zulieferer, Dritter und/oder jedes Unternehmen, der oder das Dienstleistungen an uns erbringt oder für uns geschäftliche Tätigkeiten ausübt, wie Druck-, Postversand und andere Kommunikationsdienste (E-Mail, Direktversand usw.), Marketing, Datenverarbeitung und ausgelagerte Technologie, Servicing, Inkasso, Werbungsmanagement, Wirtschaftsprüfer, Consultants und professionelle Berater.
Dritt-Ad-Server - Unternehmen, die die Technologie bereitstellen, um Werbung auf Websites (und Apps) zu platzieren, und die nachverfolgen, wie diese Werbung aufgenommen wird. Diese Unternehmen können auf Ihrem Gerät auch Cookies ablegen und auf diese zugreifen. Die Informationen, die sie von unseren Websites erfassen, befinden sich in einer Form, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden.
Geschäftspartner - Jeder Dritte, mit dem wir Geschäfte machen und eine Vertragsbeziehung unterhalten, beispielsweise digitale Zahlungsdienstanbieter und Technologieplattformen, die unsere Dienstleistungen anbieten, Versicherungs- und Reisedienstanbieter sowie Parteien, die Karten von der Marke American Express zur Zahlung der von Ihnen gekauften Waren/Dienstleistungen akzeptieren (d. h. Händler).
IP-Adresse – Eine Zahl, die einem Gerät bei der Verbindungserstellung mit dem Internet zugewiesen wird.
Online Information – Daten oder Informationen, die auf den American Express Websites und Apps sowie auf Websites und Apps Dritter in Verbindung mit Themen zu unserem Unternehmen erfasst werden, wozu personenbezogene Daten, zusammengeführte Informationen und anonymisierte Informationen gehören können.
Personenbezogene Daten - Informationen in Bezug auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, wie Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie sonstige Informationen, die sich speziell auf diese Person beziehen, wie demographische Einzelheiten und Transaktionsdaten.
Sonstige Informationen bzw. Offline-Informationen - Interne Informationen von American Express (z. B. Kartentransaktionsdaten oder Daten aus einem Antragsformular in Papierform), externe Daten, die Finanzunternehmen für die Verarbeitung von Anträgen und zur Durchführung von Transaktionen verwenden, sowie sonstige Online- und Offline-Informationen, die wir von oder über Sie erheben. Sonstige Informationen umfassen Ihre personenbezogenen Daten, zusammengeführte Informationen und anonymisierte Informationen, sie enthalten jedoch nicht Ihre Online-Informationen
Zielgerichtete Werbung - Werbung, die wir oder unsere Dienstleister auf Websites außerhalb der American Express Konzernunternehmen aufgrund der Präferenzen oder Interessen verwenden, die wir unseren Daten entnehmen, die wir von einem bestimmten Computer oder Gerät im Zusammenhang mit Web-Besuchen im Laufe der Zeit und auf verschiedenen Websites erhoben haben, oder im Allgemeinen aufgrund von Daten, die uns intern zur Verfügung stehen (beispielsweise Transaktionsdaten).
Zusammengeführte Informationen - Daten oder Informationen in Bezug auf mehrere Personen, die in einer Weise kombiniert oder zusammengeführt wurden, dass Einzelpersonen nicht wieder identifiziert werden können. Zu den zusammengeführten Informationen gehören Informationen, die wir aus verschiedenen Quellen erstellen oder kompilieren, wie Kartentransaktionen oder bestimmte Daten von Cookies oder ähnlichen Technologien.
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